Weihnachtsgeschenk von “Magic Rudi”

Erlös der Benefiz-Zaubervorlesung wird übergeben

Bei der diesjährigen Benefiz Veranstaltung der Zaubervorlesung des Teams um Prof. “Magic Rudi” van Eldik konnte ein Reinerlös von 11.000 Euro erzaubert werden. Am Dienstag, 22. Dezember 2009, um 10.30 Uhr übergibt Prof. van Eldik den Erlös an Petra Beck, Vorsitzende der Kinderfond-Stiftung der Firma “Der Beck”, im Büro des Rektors der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske.

Wie schon in den vergangenen Jahren, zauberten die Erlanger Chemiker auch diesmal wieder in einer Benefiz-Veranstaltung, die gemeinsam mit der Kinderfond-Stiftung der Firma “Der Beck” veranstaltet wurde, für den guten Zweck. Die Stiftung unterstützt notleidende Kinder, fördert Hilfsprojekte in der Region und führt eigene Projekte, etwa die Organisation eines Sommerurlaubs für Jugendliche, die sonst keine Möglichkeit haben, die häusliche Enge für ein paar Tage hinter sich zu lassen, durch.

Das “Magic Team” um Prof. van Eldik hat es im Oktober ordentlich rauchen, leuchten und krachen lassen. Schüler, Studierende und die vielen Zuschauer im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften konnten die spritzige Bühnenshow bewundern, die unter dem Motto “Chemie ist unser Leben” die wichtigsten Stationen im bewegten Leben des “Magic Rudi” beleuchtete.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Rudi van Eldik

Tel.: 09131/85-27387