International Day der Technischen Fakultät

Meldungen und Termine

Mittwoch, 11. November 2009, 9.30 bis 16.00 Uhr, Erwin-Rommel-Straße 60, Erlangen

Am Mittwoch, 11. November 2009, findet der zweite International Day der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Das International Office bietet Studierenden, Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Interessierten zwischen 9.30 und 16.00 Uhr die Möglichkeit, sich über Studien- und Praktikumsmöglichkeiten im Ausland zu informieren.

Im Foyer des großen Hörsaalgebäudes findet ein Infobasar statt, der von Vorträgen in den angrenzenden Sälen K1 und K2 begleitet wird. Auslandsaufenthalte, beispielsweise in Europa, Latein- und Nordamerika, Neuseeland oder Indien werden vorgestellt. Es gibt Informationen über ERASMUS-Partnerschaften der Technischen Fakultät, Studium und Praktikum im Ausland, Work and Travel sowie Freiwilligendienste. Gesprächsmöglichkeiten mit Studierenden, die ein Semester im Ausland verbracht haben, runden das Programm ab und liefern Eindrücke aus erster Hand.

Weitere Informationen im Internet unter: www.io.techfak.uni-erlangen.de

Christine Mohr, Tel.: 09131/85-27851, Christine.Mohr@techfak.uni-erlangen.de