Festkolloquium anlässlich des 80. Geburtstags von Prof. Dr. Janos Ladik

Meldungen und Termine

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 17.15 Uhr, Hörsaal H2, Egerlandstraße 3, Erlangen

Am Donnerstag, 3. Dezember 2009, veranstaltet das Department Chemie und Pharmazie der Universität Erlangen-Nürnberg ein Festkolloquium anlässlich des 80. Geburtstags von Prof. Dr. Janos Ladik. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Vorlesungsreihe der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) statt. Die Laudatio halten Prof. Dr. Dirk M. Guldi – Sprecher des Departments – und Prof. Dr. Andreas Görling – Lehrstuhl für Theoretische Chemie. Im Anschluss spricht Prof. Dr. Peter Saalfrank (Universität Potsdam) zum Thema “Electrons and Atoms in Motion”. Zu diesem Kolloquium sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Prof. Dr. Janos Ladik studierte und promovierte an der Ungarischen Akademie der Wissenschaften. 1973 habilitierte er an der Technischen Universität München. Nach einem Forschungsaufenthalt in den USA nahm er 1975 den Ruf auf die Professur für Theoretische Chemie an der Universität Erlangen-Nürnberg an, wo er bis zu seiner Emeritierung 1997 tätig war.

Christiane Sell, Tel.: 09131/85-27681, christiane.sell@chemie.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 323/2009 vom 25.11.2009