“Motivation fällt nicht vom Himmel”

Meldungen und Termine

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12 Uhr, Erlanger Kollegienhaus, Raum 1.020, Universitätsstrasse 15

Timo Bracht
Foto: privat

Der Triathlet Timo Bracht hält am Dienstag, 1. Dezember 2009, im Rahmen der Vorlesung “Strategisches Management” der Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre der Universität Erlangen-Nürnberg (Prof. Dr. Dirk Gilbert) einen Gastvortrag. Er wird zum Thema “Motivation fällt nicht vom Himmel” sprechen. Timo Bracht wird anhand des Beispiels Triathlon aufzeigen, wie man es mit Hilfe von Motivationstechniken schafft, versteckte Potenziale zu wecken und sich gezielt vorzubereiten. Diese Techniken können natürlich nicht nur von Sportlern genutzt werden, um besser und effektiver zu trainieren. Auch im beruflichen Alltag führt eine gesteigerte Motivation zu verbesserten Ergebnissen.

Timo Bracht gehört zu den besten Triathleten Deutschlands. Er ist zweimaliger Europameister und erreichte bei der diesjährigen Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii den sechsten Platz.

Prof. Dr. Dirk Gilbert, Tel.: 09131/85-22093, dirk.gilbert@phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 323/2009 vom 25.11.2009