Akademische Abschlussfeier des Instituts für Politische Wissenschaft

Meldungen und Termine

Freitag, 20. November 2009, 17 Uhr, Aula im Erlanger Schloss, Schlossplatz 4

Das Institut für Politische Wissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Freitag, 20. November 2009, zu seiner diesjährigen Akademischen Abschlussfeier ein. Als Festredner konnte der Herausgeber der Zeit und ehemalige Staatsminister für Kultur und Medien, Dr. Michael Naumann, gewonnen werden. Er wird zum Thema “Deutschland nach der Wahl” sprechen.

Im Rahmen der Veranstaltung werden die Absolventinnen und Absolventen des Instituts ihre Magister- und Diplomurkunden überreicht bekommen. Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der “Nürnberger Abschlussarbeits-Preis” gestiftet von der Nürnberger Versicherungsgruppe verliehen. Ebenso wird der Preisträger des Luise Prell-Preises bekannt gegeben. Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgen Heike Wetzel und Cornelia Lang.

Dr. Hans-Jörg Sigwart, Tel.: 09132/85-29239, Hans-Joerg.Sigwart@polwiss.phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 304/2009 vom 17.11.2009