Katalyseforschung wird gebündelt

Universität weiht Erlangen Catalysis Resource Center ein

Am Donnerstag, 12. November 2009, 16.30 Uhr, wird an der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, im Hörsaalzentrum, Erwin Rommel Straße, Hörsaal H9, das neue Erlangen Catalysis Resource Center (ECRC) feierlich eingeweiht. In dem neuen interdisziplinären Forschungszentrum bündeln die Departments Chemie und Pharmazie sowie Chemie- und Bioingenieurwesen ihre Kompetenzen in der Katalyseforschung.

Am ECRC werden die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität die Katalyseforschung in all ihren Facetten durchführen, von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung innovativer Prozesse. Für die Einweihung konnte Professor Avelino Corma von der Universität Politecnica de Valencia aus Spanien gewonnen werden. Er wird den Festvortrag zum Thema “Synthesis of nanoporous molecular sieves an their application to separation an catalysis” halten.

Weitere Informationen unter www.ecrc.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Martin Hartmann

Tel.: 09131/85-28792