Personalia 2012

[an error occurred while processing this directive]

August

Ruf nach auswärts angenommen

• Phil
    • Prof. Dr. Robert Huss, Lehrstuhl für Romanistik, an die Freie Universität Berlin.

Bestellung zum/r Außerplanmäßigen Professor/in

• PD Dr. Klaus-Christian Steinwachs, Lehrstuhl für Psychogerontologie
  • Med
    • PD Dr. Peter Kolominsky-Rabas, Neurologische Klinik und Interdisziplinäres Zentrum für Public Health.

Bestellung zum Honorarprofessor

• Nat
    • Dr. Michael Hofmeister, für das Fachgebiet Mathematik.
    • Dr. Robert Sobott, für das Fachgebiet Geologie.

Erteilung Lehrbefugnis / Recht zur Führung der Bezeichnung Privatdozent/in

• Phil
    • PD Dr. Judith Vollmer, Lehrstuhl für Sozialpsychologie, für das Fachgebiet Psychologie.
  • RW
    • PD Dr. Karsten Paul, Lehrstuhl für Psychologie, insbesondere Wirtschafts- und Sozialpsychologie, für das Fachgebiet Psychologie.
  • Med
    • PD Dr. Frank Neipel, Lehrstuhl für Klinische Virologie, für das Fachgebiet Virologie.
  • Nat
    • PD Dr. Verena Bögelein, Lehrstuhl für Mathematik, für das Fachgebiet Mathematik.
  • Tech
    • PD Dr. Miroslaw Batentschuk, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Werkstoffe der Elektronik und Energietechnik), für das Fachgebiet Werkstoffwissenschaften.

Verstorben

• Phil
    • Prof. Dr. Clemens Burrichter, Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie, am 3. Mai 2012 im Alter von 79 Jahren.
  • Nat
    • Prof. Dr. Eberhard Finckh, Emeritus der Experimentalphysik, am 14. Juli 2012 im Alter von 82 Jahren.

Weiteres aus den Fakultäten

• Nat
    • Dr. Thomas Schmidt, Lehrstuhl für Mathematik, nimmt vom 1. September 2012 bis 28. Februar 2013 ein Forschungsstipendium an den Universitäten Pisa und Zürich wahr.