Personalia 2011

[an error occurred while processing this directive]

Ruf nach auswärts erhalten

• Prof. Dr. Claus Cursiefen, Augenklinik, auf eine W3-Professur für Augenheilkunde verbunden mit der Leitung der Augenklinik an der Universität zu Köln.

Verleihung apl. Professor

• PD Dr. Wolfgang Brückl, Medizinische Klinik 1 - Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie.

Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in

• Dr. Thomas Möbius, Lehrstuhl für Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur, für das Fachgebiet Didaktik der Deutschen Sprache und Literatur.
  • Dr. Markus Biburger, Lehrstuhl für Genetik, für das Fachgebiet Immunologie.
  • Dr. Gabriele Kett-Straub, Lehrstuhl für Strafrecht und Kriminologie, für das Fachgebiet Strafrecht, Strafprozessrecht, Sanktionenlehre und Kriminologie.
  • Dr. Marc-Oliver Riener, Lehrstuhl für Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie, für das Fachgebiet Pathologie.
  • Dr. Justus Beier, Professur für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, für das Fachgebiet Plastische Chirurgie.

Verstorben

• Prof. Dr. Wolf-Dieter Keidel, Emiritus der Physiologie der Medizinischen Fakultät, am 17. Januar 2011 im Alter von 93 Jahren.

Weiteres aus den Fakultäten

• Dr. Stefan Weber, Lehrstuhl für Lateinische Philologie des Mittelalters und der Neuzeit, wird vom 01.04.2011 an für zwei Semesterwochenstunden an die Otto-Friedrich-Universität Bamberg abgeordnet.