Personalia 2010

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. Elmar Gräßel, Leiter des Bereichs Medizinische Psychologie und Medizinische Soziologie, auf eine W2-Professur für Sozialpsychiatrie an der Medizinischen Hochschule Hannover.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. André Gessner, C3-Professur für Klinische Mikrobiologie und Immunologie, auf eine W3-Professur für Medizinische Mikrobiologie mit Leitung des Institutes für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene einschließlich Virologie an der Universität Regensburg.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. André Gessner, C3-Professur für Klinische Mikrobiologie und Immunologie, hat den Ruf an die Universitäten Aachen, Magdeburg und Mannheim-Heidelberg abgelehnt.
  • Juniorprofessor/in
    • Dr. Sabine Maier, Post Doctoral Fellow an der University of California Berkeley, auf eine W1-Juniorprofessur für Experimentalphysik (Rastersondenmikroskopie) am Department Physik.
    • Dr. Thomas Gramberg, Postdoctoral Fellow an der New York University School of Medicine, auf die W1-Juniorprofessur für Antivirale Native Immunität am Virologischen Institut - Klinische und Molekulare Virologie.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Elke J. Jahn, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Arbeitsmarkt- und Regionalpolitik, für das Fachgebiet Volkwirtschaftslehre.
    • Dr. Christian Haubelt, Lehrstuhl für Informatik 12 (Hardware-Software-CoDesign), für das Fachgebiet Technische Informatik.
  • Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Heinz-Jürgen Kaiser, Institut für Psychogerontologie.
  • Verstorben
    • Prof. a. D. Dr. Werner Kreische, Experimentalphysik, am 27. September 2010 im Alter von 75 Jahren.
    • Prof. Dr. Walther Jaenicke, Emeritus des Lehrstuhls für Physikalische Chemie, am 13. Oktober 2010 im Alter von 89 Jahren.
    • Prof. Dr. Wolfgang Hillen, Ordinarius der Mikrobiologie in der Naturwissenschaftlichen Fakultät, am 17. Oktober 2010 im Alter von 62 Jahren.