Personalia 2010

[an error occurred while processing this directive]

• Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Reinhard Loose, Radiologisches Institut.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Christian Plank, Kinder- und Jugendklinik, für das Fachgebiet Kinder- und Jugendmedizin.
    • Dr. Frank Unglaub, Professur für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, für das Fachgebiet Plastische Chirurgie.
    • Dr. Christoph Daniel, Professur für Nephropathologie, für das Fachgebiet Experimentelle Medizin.
    • Dr. Stefan Renner, Frauenklinik, für das Fachgebiet Gynäkologie und Geburtshilfe.
    • Dr. Stephanie Waldow, Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturgeschichte, für das Fachgebiet Neuere Deutsche Literaturwissenschaft.
    • Akad. Oberrat Dr. Hubertus Marbach, Lehrstuhl für Physikalische Chemie II, für das Fachgebiet Physikalische Chemie.
  • Verstorbern
    • Prof. Dr. Wilfried Feldenkirchen, Lehrstuhl für Geschichte, insbesondere Wirtschafts-, Sozial- und Unternehmensgeschichte, am 21. Juni 2010 im Alter von 62 Jahren.
    • Prof. Dr. Hans-Jürgen Pesch, Pathologisches Institut, am 24. Juni 2010 im Alter von 75 Jahren.
    • Prof. Dr. Hellmut Erzigkeit, Leiter des Bereichs Klinische Psychologie, am 29. Juni 2010 im Alter von 66 Jahren.
    • Prof. Dr. Dr. h. c. Gerhard Lehnert, ehemals Dekan der Medizinischen Fakultät, am 16. Juli 2010 im Alter von 80 Jahren.
  • Weiteres aus den Fakultäten
    • Prof. Dr. Albert Weckenmann, Lehrstuhl für Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik, hat über den Eintritt in den Ruhestand hinaus weiterhin die Leitung des Lehrstuhls bis zum 1. April 2011 inne.
    • Dr. Werner Haußmann, Lehrstuhl für Evangelische Religionspädagogik und Didaktik des Evangelischen Religionsunterrichts, wurde zum Akademischen Direktor ernannt.