Personalia 2010

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf erhalten
    • Prof. Dr. Thies Büttner, Universität München, auf die W4-Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft.
    • Prof. Dr. Matthias Wrede, Universität Marburg, auf die W3-Professur für Sozialpolitik.
  • Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. Oliver Schöffski, MPH, Inhaber des Lehrstuhls für Gesundheitsmanagement, auf eine W3-Professur für Gesundheitsmanagement/Health Care an der Universität Hamburg.
    • Prof. Dr. Carla Nau, Anästhesiologische Klinik, auf die W3-Professur für Experimentelle Anästhesiologie der Universität Freiburg.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Frank Flachskampf, Medizinische Klinik 2 - Kardiologie und Angiologie hat den Ruf auf eine Chaired Professorship Cardiology/Cardic Imaging an der Universität Uppsala, Schweden zum 1. Juni 2010 angenommen.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
  • Juniorprofessor/in
    • Dr. Kai Hildner wurde mit Wirkung vom 1. Juni 2010 bis zum 31. Mai 2013 auf die W1-Professur für Pneumologie/Immunologie zum Juniorprofessor an der Medizinischen Klinik 1- Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie ernannt.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Thomas Bernatik, Medizinische Klinik 1 - Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie.
    • PD Dr. Igor Harsch, Medizinische Klinik 1 - Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie.
    • PD Dr. Cassandra Flügel-Koch, Lehrstuhl für Anatomie II.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Pamela Strissel, Frauenklinik, für das Fachgebiet Molekulare Medizin und Biochemie.
    • PD Dr. Hans-Georg Wolff, Lehrstuhl für Psychologie, insbesondere Wirtschafts- und Sozialpsychologie, für das Fachgebiet Psychologie.
    • Akad. Oberrat Dr. Hinnerk Hagenah, Lehrstuhl für Fertigungstechnologie.
    • Dr. Maria Belén Ruiz Ruiz, Lehrstuhl für Theoretische Chemie, für das Fachgebiet Theoretische Chemie.