Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Dr. Peter-Frederik Brenner, Lehrstuhl Qualitätsmanagement und Fertigungsmesstechnik, auf eine W1-Juniorprofessur für das Fach "Total Quality Management" an der Bergischen Universität Wuppertal.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Jürgen Wörl, Lehrstuhl für Anatomie I.
    • PD Dr. Dieter Schwab, Medizinische Klinik 1 - Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie.
    • PD Dr. Andreas Humeny, Lehrstuhl für Biochemie und Molekulare Medizin.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Prof. Dr. Uta Heil, Lehrstuhl für Kirchengeschichte I (Ältere Kirchengeschichte), für das Fachgebiet Kirchengeschichte.
    • Dr. Richard Mahlberg, Lehrstuhl für Psychogerontologie, für das Fachgebiet Gerontologie.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Udo Merkle, Medizinische Fakultät, am 16. Oktober 2009 im Alter von 89 Jahren.
  • Weiteres aus den Fakultäten
    • Dr. Verena Bögelein wird für die Zeit vom 01.02.2010 bis einschließlich 31.01.2011 für Forschungstätigkeiten bei Prof. G. Mingione an der Universität Parma, Italien beurlaubt.