Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf erhalten
    • Prof. Dr. Ingo Bechmann, Institut für Klinische Neuroanatomie, Universität Frankfurt, auf die W3-Professur für Anatomie.
    • PD Dr. Kerstin Junker, Klinik für Urologie, Universitätsklinikum Jena, auf die W2-Professur für Molekulare Urologie.
    • Dr. Sibylle G. Schwab, Neuropsychiatric Genetics Laboratory, Western Australian Institute for Medicine Perth/Australien, auf die W2-Professur für Molekulare Psychiatrie.
  • Ruf nach auswärts erhalten
    • Dr. Mutfried Hartmann, Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik, auf die W3-Professur für Mathematik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Holger Arndt, Professur für Didaktik der Arbeitslehre, Wirtschaft und Recht, auf eine W3-Professur an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch-Gmünd.
  • Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Josef Guggenbichler, Lehrstuhl für Kinderheilkunde (Infektiologie und Präventivmedizin.
    • Prof. Dr. Peter Hümmer, Kinderchirurgische Abteilung in der Chirurgischen Klinik. Er vertritt seine bisherige Professur bis 31. März 2010.
    • Prof. Dr. Elke Lütjen-Drecoll, Lehrstuhl für Anatomie II. Sie vertritt ihren bisherigen Lehrstuhl bis 31. März 2010.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Fairy von Lilienfeld, Inhaberin des Lehrstuhls für Geschichte und Theologie des christlichen Ostens, ist am 12. November im Alter von 92 Jahren verstorben.