Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

• Ruf erhalten
    • Prof. Dr. Ralf Enz, Institut für Biochemie, auf die W2-Professur für Biochemie und medizinische Molekularbiologie am Institut für Biochemie (Emil-Fischer-Zentrum).
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Justus Haucap, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftspolitik, an die Universität Düsseldorf.
    • Prof. Dr. Michael Hensel, Mikrobiologisches Institut - Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, auf die W3-Professur für Mikrobiologie an der Universität Osnabrück.
    • Prof. Dr. Christian Hugo, Medizinische Klinik 4 - Nephrologie und Hypertensiologie, auf eine W2-Professur an der Universität Dresden.
  • Verleihung apl. Professor/in
    • PD Dr. Stefan John, Medizinische Klinik 4 - Nephrologie und Hypertensiologie.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Renate Liebold, Institut für Soziologie, für das Fachgebiet Soziologie.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Ernst Kutsch, emeritierter Universitätsprofessor für Alttestamentliche Theologie, am 16. Mai 2009 im Alter von 88 Jahren.
    • Prof. Dr. Hermann Brandt, Universitätsprofessor a. D. für Missions- und Religionswissenschaft, am 21. Mai 2009 im Alter von 68 Jahren.