Personalia 2009

[an error occurred while processing this directive]

März

• Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Dr. Udo Gaipl, Strahlenklinik, für das Fachgebiet Experimentelle Medizin.
    • Dr. Olaf Prante, Nuklearmedizinische Klinik, für das Fachgebiet Molekulare Bildgebung und Radiochemie.
    • Dr. Matthias Bickermann, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Werkstoffe der Elektrotechnik), für das Fachgebiet Werkstoffwissenschaften.
    • Dr. Norbert Przybilla, Dr. Karl-Remeis-Sternwarte Bamberg, Astronomisches Institut, für das Fachgebiet Astronomie.
    • Dr.-Ing. Stefan Becker, Lehrstuhl für Strömungsmechanik, für das Fachgebiet Strömungsmechanik.

• Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Werner Buggisch, Lehrstuhl für Geologie.
    • Prof. Dr. Klaus Heinz, Professur für Physik.
    • Akad. Direktor Dr. Henning Dannheim, Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften 3 (Glas und Keramik).
    • Prof. Dr. Klaus Feldmann, Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik.
    • Prof. Dr. Eckhart Georg Hahn, Lehrstuhl für Innere Medizin I.
    • Prof. Dr. Ludwig Reisch, Lehrstuhl für Ur- und Frühgeschichte.
    • Prof. Dr. Ralf Urban, Lehrstuhl für Alte Geschichte.
    • Prof. Dr. Hartmut Kugler, Lehrstuhl für Germanische und Deutsche Philologie.
    • Prof. Dr. Jürgen Lang, Lehrstuhl für Romanische Philologie.

• Verstorben
    • Prof. Dr. Otto von Helversen, Leiter des Lehrstuhls für Zoologie II, am 2. März 2009.

• Weiteres aus den Fakultäten
    • Robin Nicholas Klupp Taylor, Ph.D., wurde bis zum 29.02.2012 zum Juniorprofessor für Nanostructured Particles am Department Chemie- und Bioingenieurwesen ernannt.