Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

• Ruf nach auswärts angenommen
    Prof. Dr. Andreas Luther, Professur für Alte Geschichte, auf eine W3-Professur an der Universität Kiel.
    PD Dr.-Ing. Michael Breuer, Lehrstuhl für Strömungsmechanik (LSTM), auf eine W2-Professur für Strömungsmechanik an der Helmut Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg.

• Verleihung apl. Professor/in
    PD Dr. Annette Pfahlberg, Lehrstuhl für Biometrie und Epidemiologie.
    PD Dr. Klaus Günther, Lehrstuhl für Chirurgie.

• Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    Akad. Oberrat PD Dr. Serge Kräutle, Lehrstuhl für Angewandte Mathematik, für das Fachgebiet Mathematik.
    Dr. Beate Schlierf, Lehrstuhl für Biochemie und Pathobiochemie, für das Fachgebiet Biochemie und Molekularbiologie.

• Verstorben
    Prof. Dr. Helmut Valentin, emeritierter Direktor des Instituts für Arbeits- und Sozialmedizin, am 17. August 2008 im Alter von 88 Jahren.

• Weiteres aus den Fakultäten
    Prof. Mark R.Thompson Ph. D., Institut für Politische Wissenschaft, wird vom 1. Oktober 2008 bis 31. Dezember 2008 Sonderurlaub für einen Forschungsaufenthalt als „Lee Kong Chian Distinguished Fellow on Southeast Asia“ gewährt.