Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

• Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. Kerstin Amann, Pathologisches Institut, auf die W2-Professur für Nephropathologie, an die Universität Jena.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Dr. Andreas Löffler, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Banken und Finanzierung, an die Universität Paderborn.
    • Prof. Dr. Stefan Bleich, Psychiatrische und Psychotherapeutische Klinik, auf die W3-Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an die Medizinische Hochschule Hannover.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Antje Kley, Professur für Nordamerikanische Literatur- und Kulturwissenschaft, an die Universität Oldenburg.
  • Verleihung apl. Professsor/in
    • PD Dr. Philipp Balsiger, Zentralinstitut für Angewandte Ethik und Wissenschaftskommunika-­tion (ZIEW).
    • PD Dr. Klaus Engelke, Lehrstuhl für Medizinische Physik.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Prof. Dr. Gregor Lang-Wojtasik, Lehrstuhl für Pädagogik I, für das Fachgebiet Erziehungswissenschaft.
  • Weiteres aus den Fakultäten
    • Dr.-Ing. Irina Smirnova, Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik, wird vom 1. Juli 2008 bis 12. Dezember 2008 die Vertretung der W3-Professur „Thermische Prozesse und Trennprozesse an der Technischen Universität Hamburg-Harburg wahrnehmen.