Personalia 2008

Archiv. Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

• Ruf erhalten
    • PD Dr. Jakob Balslev Sorensen, Ph.D., Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie, Göttingen, auf die W2-Professur für Biochemie und Medizinische Molekularbiologie.
  • Ruf nach auswärts erhalten
    • Prof. Dr. Stefan Bleich, Psychiatrische und Psychotherapeutische Klinik, auf die W3-Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Medizinischen Hochschule Hannover.
  • Ruf nach auswärts angenommen
    • Prof. Dr. Alexey Ustinov, Professur für Experimentalphysik (Supraleitung), auf eine W3-Professur für Experimentalphysik an der Universität Karlsruhe.
  • Ruf nach auswärts abgelehnt
    • Prof. Dr. Klaus Pfeifer, Professur für Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Bewegung und Gesundheit, an die Universität Leipzig.
  • Verleihung apl. Professsor/in
    • PD Dr. Markus Weih, Psychiatrische und Psychotherapeutische Klinik.
    • PD Dr. Bernhard Schick, Hals-Nasen-Ohren-Klinik - Kopf- und Halschirurgie.
  • Erteilung Lehrbefugnis/Privatdozent/in
    • Akad. Oberrat Dr. Andreas Otto Weber, für das Fachgebiet Bayerische Landesgeschichte, Mittlere und Neuere Geschichte.
    • Dr. Tino Münster, Lehrstuhl für Anästhesiologie, für das Fachgebiet Anästhesiologie.
    • Dr. Michael Klaper, Lehrstuhl für Musikwissenschaft, für das Fachgebiet Musikwissenschaft.
    • Akad. Oberrätin Dr. Anita Winter, Bereiche Algebra und Analysis/Stochastik, für das Fachgebiet Mathematik.
  • Emeritierung/Ruhestand
    • Prof. Dr. Wolfram Reiß, Lehrstuhl für Deutsches und Internationales Steuerrecht, Finanz- und Haushaltsrecht.
  • Verstorben
    • Prof. Dr. Helga Kersten, von 1969 bis 1992 Professorin für Biochemie, ist am 25. April 2008 im Alter von 81 Jahren verstorben.