Studienwahl ohne Qual

Studieninformationstage für Kollegiatinnen und Kollegiaten

Zahnmedizin, Werkstofftechnik oder doch lieber Orientalistik? An der Universität Erlangen-Nürnberg haben Studieninteressierte die Qual der Wahl: Das Fächerspektrum ist in seiner Vielfalt einzigartig in Deutschland. Orientierung bieten die Studieninformationstage vom 24. bis 26. September 2008 in Erlangen und Nürnberg. Kollegiatinnen und Kollegiaten sind herzlich eingeladen, die zahlreichen Informationsveranstaltungen zu besuchen. Lehrende geben in Vorträgen Einblick in die einzelnen Studienfächer, Studienfachberater und Fachschaften stehen für persönliche Gespräche zur Verfügung und Studierende bieten Führungen durch die Gebäude an. Außerdem werden alle Fragen rund um das Auslandsstudium, die Stu­dienfinanzierung und die ZVS-Bewerbung beantwortet. Die Allgemeine Studienberatung der Universität Erlangen-Nürnberg erwartet 4.000 Besucherinnen und Besucher.

Die Studieninformationstage der Universität Erlangen-Nürnberg werden seit 1976 jährlich durchgeführt und sind die größte derartige Veranstaltung in Bayern. In diesem Jahr wurden erstmals auch FOS 13 (Fachoberschulen) eingeladen, die ihren Absolventinnen und Absolventen mit der fachgebundenen bzw. allgemeinen Hochschulreife den Zugang zur Universität ermöglichen.

Das ausführliche Programm der Studieninformationstage findet sich im Internet unter:

Weitere Informationen für die Medien

Dr. Wolfgang Henning