Auszeichnung für Wirtschaftspädagogen

Bernhard Trager gewinnt den Deutschen Coaching-Preis

Bernhard Trager, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung der Universität Erlangen-Nürnberg hat den Deutschen Coaching-Preis 2008 in der Kategorie „Wissenschaft“ gewonnen. Der Deutsche Coaching-Preis wurde 2008 erstmalig vom Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) verliehen. Trager wurde mit dem mit 5.000 Euro dotierten Preis für seine Arbeit über „Selbstreflexionsprozesse im Coaching: Die Auswirkungen auf Klienten und deren Umfeld als Einflussfaktoren auf den Coaching-Erfolg“ geehrt.

Bernhard Trager, geboren 1976 in Mühldorf am Inn (Oberbayern), hat eine Ausbildung als Bankkaufmann absolviert und war danach in diesem Beruf tätig. Anschließend nahm er das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Universität Erlangen-Nürnberg auf. Zurzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung von Prof. Dr. Karl Wilbers und promoviert. Trager arbeitet in einem drittmittelfinanzierten Forschungsprojekt zum flexiblen Lernen im Einzelhandel.

Weitere Informationen für die Medien

Bernhard Trager