International Day in Nürnberg

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften informiert über Studium im Ausland

Am 4. November 2008 findet der International Day des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Von 10 bis 20 Uhr informieren das Büro für Internationale Beziehungen und der Studierendenverein int-WiSo e.V. in der Langen Gasse 20 in Nürnberg alle Studierenden und Interessierten über Studien und Praktikamöglichkeiten im Ausland – ganz gleich, ob Intensivsprachkurs, Erasmus-Austausch in Europa oder MBA-Aufbaustudium in Australien.

In mehreren Hörsälen laufen ab 13 Uhr parallel Kurzpräsentationen über die Austauschprogramme des Fachbereichs. Daneben halten rund 20 Experten aus verschiedenen Einrichtungen Vorträge über Förderungsmöglichkeiten und Stipendien sowie über Auslandspraktika und Sprachkurse in verschiedenen Ländern. Auch Doppelabschlüsse, Bewerbungsstrategien für ausländische Universitäten, Eliteförderprogramme und die besten Internetressourcen zur erfolgreichen Recherche werden thematisiert. Auf dem Infobasar im Neubau, Lange Gasse 20, stehen die Referenten den Studierenden ab 10 Uhr für Fragen zur Verfügung.

Abgerundet wird der International Day ab 20 Uhr durch eine große US-Wahlparty mit Live-Musik, Cocktail-Bar und buntem Rahmenprogramm in der Findelgasse 7/9, in Nürnberg.

Weitere Informationen für die Medien

Jörg Reisner