Sichere Behandlung von Gefäßerkrankungen

Pressegespräch am Universitätsklinikum Erlangen

Insbesondere ältere Patienten mit Durchblutungsstörungen in Armen und Beinen stehen im Mittelpunkt der neuen selbständigen Gefäßchirurgischen Abteilung am Universitätsklinikum Erlangen. Der Leiter, Prof. Dr. Werner Lang, möchte bei einem Pressegespräch am Mittwoch, 22. Oktober 2008, um 14 Uhr im Besprechungsraum der Gefäßchirurgie (Krankenhausstraße 12, Bettenhaus EG, Erlangen) über moderne Gefäßchirurgie und die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit berichten.

Ein besonderes Anliegen von Prof. Lang ist die Wundversorgung bei Diabetikern, die z. B. durch falsche Fußpflege ihre Gesundheit oft lebensbedrohlich gefährden. „Die moderne Gefäßchirurgie kann in vielen Fällen Amputationen vermeiden und auch bei offenen Beinen oder Thrombosen sicher und wirkungsvoll helfen“, sagt Prof. Lang.

Vertreter der Medien sind zu dem Pressegespräch herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen für die Medien

Johannes Eissing