Heute Student – morgen schon im Job

bonding-Firmenkontaktmesse an der Technischen Fakultät

Auch in diesem Jahr findet an der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg wieder die bonding-Firmenkontaktmesse statt. Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen können am 17. und 18. Juni zwischen 9.30 und 16.00 Uhr im Foyer des Hörsaalgebäudes, Erwin-Rommel-Str. 60, auf dem Erlanger Südgelände den Dialog mit Firmenvertretern suchen. Im direkten Gespräch haben die Berufseinsteiger die Möglichkeit sich über die 68 vertretenen Unternehmen und mögliche Berufsperspektiven zu informieren und sich um Praktika, Diplomarbeiten und Jobs bewerben. Dieses Jahr sind u.a. Siemens, Audi und Bayer vertreten.

An den beiden Messetagen finden auch runde Tische statt, bei denen sich mehrere Firmen im direkten Vergleich präsentieren. Außerdem werden separate Unternehmensvorträge angeboten. Der Eintritt zur Messe ist kostenlos. Wer sich auf die Firmenkontaktmesse vorbereiten möchte, bekommt hierfür ab Ende Mai bei Softskill- und Bewerbertrainings Gelegenheit. Die genauen Themen und Termine werden auf der Website www.firmenkontaktmesse.de veröffentlicht.

Veranstalter der Firmenkontaktmesse ist die 1988 in Aachen gegründete Studenteninitiative bonding e.V. Derzeit gibt es elf Hochschulstandorte, an denen Studierenden der Natur- und Ingenieurwissenschaften ein Einblick in ihre zukünftige Berufspraxis geboten wird.

Weitere Informationen zur Messe gibt es im Internet auf www.firmenkontaktmesse.de oder bei der bonding-studenteninitiative e.V.

Weitere Informationen für die Medien
bonding-studenteninitiative e.V.