Liest du noch oder kochst du schon?

Studientag der Erlanger Buchwissenschaft am 30. Mai 2008

Der Freundeskreis der Erlanger Buchwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet am Freitag, 30. Mai 2008 ab 14 Uhr seinen ersten Studientag. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Liest du noch oder kochst du schon?“ und hat das Ziel, die Vernetzung von Universität und Unternehmen der Buchbranche zu unterstützen. Die Eröffnungsveranstaltung findet im Senatssaal des Erlanger Kollegienhauses, Universitätsstraße 15, statt; die Workshops werden im Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde (IFA), Schlossplatz 3, in Erlangen angeboten.

In Praxisberichten und Workshops werden aktuelle Trends des Kochbuchmarktes aufgegriffen. Referentinnen und Referenten sind Beate Muschler, Leiterin Electronic Publishing des Gräfe und Unzer Verlags, Dr. Günther Fetzer, Gründer und Leiter AIO Buch und Bücher, Susanne Koranyi-Esser, Editorial Director Books von Reader‘s Digest Deutschland und Joachim Wahnschaffe, Senior Editor von Reader‘s Digest Deutschland.

Ergänzt wird das Programm durch Workshops: Anne König, stellvertretende Filialleiterin der Thalia Buchhandlung in den Erlangen Arcaden, behandelt das Thema „Strukturierung einer Kochbuchabteilung“; Sarah Buchdrucker, Studentin der Erlanger Buchwissenschaft, bietet den Workshop „Food-Fotografie“ an. Ein abschließender Empfang am Abend im Institut für Buchwissenschaft bietet den Mitgliedern des Freundeskreises und den Studierenden Gelegenheit zum Austausch von Wissen und Erfahrung.

Weitere Informationen finden sich unter: www.buchwiss.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien
Kerstin Emrich