Auf in die weite Welt

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften informiert über Auslandsstudium

Internationale Zusatzqualifikationen sind nicht erst seit der Umstellung auf Bachelor und Masterstudiengänge ein wichtiger Aspekt des Studiums. Die wichtigsten Fragen rund um ein Auslandsstudium beantwortet die Inforeihe International des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.

Die Vorträge behandeln Fragen zu Finanzierung, Ländern und fachlichen Schwerpunkten eines Auslandsstudiums. Es gibt außerdem Tipps zur Bewerbung auf einen Auslandsplatz und zu Stipendien. Es werden Dozenten aus Nürnberg, Erlangen, Berlin, Stuttgart und München erwartet, die im Laufe des Sommersemesters in kompakter Form erklären, wie man einen Auslands­aufenthalt richtig plant und welche verschiedenen Möglichkeiten bestehen, z.B. in Kanada, Australien, Indonesien, Frankreich oder Lateinamerika zu studieren. Die Veranstaltungen finden am Campus Lange Gasse 20 in Nürnberg bzw. im Deutsch-Amerikanischen Institut in der Gleißbühlstraße statt.
Detailierte Informationen unter www.ib.wiso.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien