Anwärter auf Führungsposten

Zehn Studierende der Uni Erlangen-Nürnberg besuchen Elite-Akademie

Acht Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg sind im Februar 2008 in die Bayerische Elite-Akademie aufgenommen worden. Weitere zwei werden 2009 mit der studienbegleitenden Ausbildung für künftige Führungskräfte beginnen. Mit zehn akzeptierten Bewerberinnen und Bewerbern belegt die Universität Erlangen-Nürnberg den zweiten Platz nach der TU München.

Frisch eingetroffen zum ersten Frühjahrstreffen:
die Auserwählten der Uni Erlangen-Nürnberg.
Foto: Bayerische Elite-Akademie

Benedikt Forschner, Christian Härteis, An­dreas Bachmeier, Maximilian Donhauser, Beatrice Bugert, Heidrun Endt, Lars Büthe und Ulf Quentin (im Bild von links) absolvieren derzeit eine vierwöchige Frühjahrspräsenzphase in Feldkirchen-Westerham in der Nähe von Rosenheim. Außerdem haben Stefan R. Schmidt und Johannes Nachtrab (nicht im Bild) für das kommende Jahr eine Zusage erhalten.

Im 10. Jahrgang der von der bayerischen Wirtschaft finanzierten Elite-Akademie hatten sich 240 Studierende beworben, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Insgesamt 36 hatten Erfolg. Die Teilnahme soll Werte und Führungsqualifikationen an künftige Verantwortungsträger vermitteln.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 78/2008 vom 14.03.2008