Einladung zum Pressetermin

Erste Kinderherztransplantation am Erlanger Herzzentrum

Erstmals wurde im Herzzentrum des Universitätsklinikums Erlangen ein Herz bei einem Kind transplantiert, nachdem vier Monate zuvor ein Kunstherz eingesetzt worden war. Die 15-jährige Patientin aus Hofheim in Unterfranken hat sich optimal von dem Eingriff erholt und wird in dieser Woche entlassen. Bei einer Pressekonferenz am Dienstag, 11. März 2008, um 14.00 Uhr, will das Operationsteam über seinen OP-Erfolg und weitere Planungen berichten.

Vertreter der Medien sind zur Pressekonferenz mit Prof. Dr. Michael Weyand (Herzchirurgie) und Prof. Dr. Sven Dittrich (Kinderkardiologie) herzlich in den Besprechungsraum der Kinderkardiologischen Abteilung (Kinder- und Jugendklinik, EG, C-Bau, Loschgestraße 15, Erlangen) eingeladen. Foto und Filmaufnahmen mit der Patientin sind nach Absprache möglich. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen für die Medien
Johannes Eissing