Einladung zum Pressegespräch

Universität ist Gastgeberin der 15. Hochschultage Berufliche Bildung

Termin: 11. März 2008, 12.00 Uhr
Ort: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Lange Gasse 20, Nürnberg, Raum 0.423

Die Universität Erlangen-Nürnberg ist vom 12. bis 14. März 2008 der Treffpunkt für Experten im Bereich berufliche Aus- und Weiterbildung. Auf den 15. Hochschultagen Berufliche Bildung, die in diesem Jahr vom Nürnberger Lehrstuhl für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung ausgerichtet werden, steht das Thema „Qualität in Schule und Betrieb“ im Mittelpunkt. Die Veranstalter erwarten rund 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hochschulen und Forschungseinrichtungen, Unternehmen, beruflichen Schulen, Innungen und Kammern, Ministerien, Verbänden, Verwaltungen und zahlreichen anderen Einrichtungen.

Beim Pressegespräch am 11. März 2008 informiert Prof. Dr. Karl Wilbers, Leiter des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik und Personalentwicklung über die Tagungsschwerpunkte.

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 69/2008 vom 4.03.2008