Fit für das Management

Noch freie Plätze im neuen MBA-Jahrgang

(Nachwuchs-)Führungskräften, die ihre Karriere entscheidend vorantreiben oder sich auf Managementpositionen vorbereiten möchten, bietet die Universität Erlangen-Nürnberg eine maßgeschneiderte betriebswirtschaftliche Weiterbildung: den MBA-Studiengang Business Management. Die Anmeldung ist noch bis zum 15. Juli möglich. Informationen zum Studienangebot gibt es unter www.mba-nuernberg.info

Das zweijährige berufsbegleitende MBA-Programm der Universität Erlangen-Nürnberg wendet sich an Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen mit mindestens einjähriger Berufserfahrung. Der Studiengang bereitet auf eine Karriere im Management vor und beschäftigt sich dazu mit Inhalten wie Strategie und Führung, Marketing und Wettbewerb, Geschäftsprozesse und Innovationen als auch Controlling und Finanzierung. Kleine, interdisziplinäre und hochmotivierte Studiengruppen sind ebenso Erfolgskennzeichen dieses MBA-Programms wie eine konsequent praxis- und lösungsorientierte Ausrichtung.

Die Seminare und Workshops finden jeweils Freitag ab 15 Uhr und Samstag von 8 bis 14 Uhr an der am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität in Nürnberg statt. Zusatzangebote sind unter anderem eine Business-Exkursion nach Shanghai, ein Persönlichkeitstraining, Firmenbesuche und Kamingespräche mit prominenten Managern. Studienbeginn ist der 1. Oktober 2008.

Weitere Informationen für die Medien
Dietmar Bendheimer