Organisations- und Personalentwicklung

Infoveranstaltung zum Studiengang / Bewerbung noch bis Ende Juli

Ganz gleich ob in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, sozialen Einrichtungen oder Behörden: Entscheidend für den Erfolg des Unternehmens ist dessen Lernfähigkeit, die in der Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten gründet. Das nötige Wissen dafür erhalten sie in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Organisations- und Personalentwicklung, den das Institut für Pädagogik der Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) anbietet. Im Oktober startet bereits der dritte Jahrgang. Anmeldeschluss ist der 1. August. Am 30. Juni, 16.30 Uhr informieren die Anbieter im Zentrum für medizinische Physik und Technik (ZMPT), Seminarraum 00.020, Henkestraße 91, Erlangen über den Studiengang.

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen, die bereits in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig sind, wie zum Beispiel Personalreferenten, Führungskräfte oder Projektverantwortliche, sowie an Personen, die sich gezielt auf Aufgaben in diesem Feld vorbereiten möchten. Der weiterbildende Masterstudiengang findet berufsbegleitend über einen Zeitraum von zwei Jahren in einer Kombination aus Selbstlern-, Präsenz- und Projektphasen statt.

Die Dozenten kommen aus unterschiedlichen Fachgebieten der Universität und verschiedenen Feldern der beruflichen Praxis. „Das schätzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Studiengangs ganz besonders“, sagt Prof. Dr. Michael Göhlich, der den Studiengang an der Uni Erlangen-Nürnberg koordiniert. „Ersteres ermöglicht eine interdisziplinäre Sicht auf eigene Fragen, letzteres erleichtert den Teilnehmern Anschlüsse zwischen ihrer eigenen Berufspraxis und ihrem Studium herzustellen.“

Informationen gibt es im Internet unter www.master-oepe.de

Weitere Informationen für die Medien

Nicolas Engel M.A.