Verwendung der Studienbeiträge

Universität stellt Einnahmen- und Ausgabenübersicht ins Netz

Die Universität Erlangen-Nürnberg veröffentlicht heute den ersten Rechenschaftsbericht über die Verwendung der Studienbeiträge im Sommersemester 2007 und Wintersemester 2007/08. Er gibt eine Übersicht über die Einnahmen sowie die Ausgaben aus Studienbeiträgen in beiden Semestern. Die Universität kommt damit der Verpflichtung zur Rechenschaftslegung über den Einsatz der Mittel nach und baut ihre Informationsplattform zum Thema weiter aus.

Zusätzlich stehen nun auch genauere Informationen der beschlossenen Maßnahmen in den Fakultäten sowie in den zentralen Einrichtungen der Universität für sämtliche Semester seit Einführung der Studienbeiträge im Sommersemester 2007 zur Verfügung. Ebenfalls sind die beschlossenen Maßnahmen im kommenden Wintersemester 2008/09 einsehbar.

Derzeit vereinbart die Universität im Dialog mit den Studierenden, wie die Rechenschaftslegung der Studienbeiträge in den kommenden Semestern aussehen wird, um einen noch besseren Überblick und bestmögliche Transparenz zu gewährleisten.

Die Übersichten zu den einzelnen Semestern finden sich im Internet unter
www.uni-erlangen.de/studium/studienbeitraege/verwendung.shtml