Start frei für „Forschungsstiftung Medizin“

Uni-Klinikum lädt am 11. Juli zur Pressekonferenz

Ende des vergangenen Jahres wurde sie auf dem Papier gegründet, nun startet die neue „Forschungsstiftung Medizin am Universitätsklinikum Erlangen“ mit einer Auftaktpressekonferenz in die Akquise von Spendengeldern. Der Stiftungsrat wird am Freitag, dem 11. Juli 2008, um 9.30 Uhr im Konferenzraum der Medizinischen Kliniken (Ulmenweg 18, 3. OG, Erlangen) über Hintergründe und Ziele der für ein bayerisches Uni-Klinikum einmaligen Stiftung informieren. Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Die „Forschungsstiftung Medizin“ will sich für die Bereiche Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Weiterbildung, Öffentliches Gesundheitswesen und Mildtätigkeit engagieren. Gegründet wurde sie auf Initiative von Professorinnen und Professoren des Universitätsklinikums Erlangen und der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen Nürnberg. Gesprächspartner bei der Pressekonferenz werden aus dem Stiftungsrat sein: der Dekan der Medizinischen Fakultät, Prof. Dr. Bernhard Fleckenstein (zugleich Vorsitzender des Stiftungsrates), der Ärztliche Direktor des Uni-Klinikums, Prof. Dr. Werner Bautz, der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der Vorsitzender des Stiftungsvorstandes, Prof. Dr. Werner Daniel, sowie der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske.

Prof. Dr. Werner Daniel
Tel.: 09131/85-35301