15.000 Euro für Nachwuchsforscher

Nürnberger Wissenschaftler erhält Preis für Internationales Management

Dr. Jonas Puck, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationales Management der Universität Erlangen-Nürnberg, ist diesjähriger Gewinner des Fellows Research Award der European International Business Academy (EIBA). Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert und damit die bedeutendste und höchstdotierte Auszeichnung für einen Nachwuchswissenschaftler im Internationalen Management weltweit.

Dr. Jonas Puck

Foto: privat

Der Fellows Research Award der European International Business Academy wird alle drei Jahre vergeben. Das Preisgeld kann individuell für ein vorgeschlagenes Forschungsvorhaben verwendet werden. Der Preis wird auf der diesjährigen EIBA Konferenz im Dezember in Tallinn überreicht.

Jonas Puck studierte Betriebswirtschaftslehre an der TU Berlin und der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er 2007 promovierte. Seit Juni 2007 habilitiert er am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität. Er war Gastwissenschaftler an der University of New South Wales, Sydney, und der University of International Business and Education, Peking und ist Autor von vier Monographien und zahlreichen Artikeln in internationalen Fachzeitschriften und Sammelwerken.

Weitere Informationen für die Medien

Dr. Jonas Puck