Meldungen und Termine

Staatsexamensfeier der Medizinischen Fakultät

Am Samstag, 2. Februar 2008, 18.00 Uhr, verabschiedet die Medizinische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit dem Alumni-Verein der Fakultät im Erlanger Redoutensaal die Absolventinnen und Absolventen des Staatsexamens im Wintersemester 2007/08. Im Rahmen der Feier erhalten die frischgebackenen Ärztinnen und Ärzte ihre Staatsexamenszeugnisse, außerdem werden ihnen der Hippokratische Eid und das Genfer Gelöbnis überreicht. Die Festrede hält in diesem Jahr Prof. Dr. Dr. h.c. Johannes W. Rohen, früherer Inhaber des Lehrstuhls für Anatomie I. Musikalisch umrahmt wird die Feier von Robert Hammer (Gitarre) und Johannes Havla (Klavier), zwei Medizinstudenten und professionellen Musikern, sowie von Pianisten aus dem Kreis der Absolventen.

Prof. Dr. Winfried Neuhuber, Tel.: 09131/85-22264, Winfried.Neuhuber@anatomie1.med.uni-erlangen.de

Studentenkonzert präsentiert Musik auf dem Piratenschiff

Musik auf hohem musikalischen Niveau, die dazu noch Spaß macht – das erwartet die Besucher des traditionellen Studentenkonzerts der Musikpädagogen zum Semesterende am Donnerstag, 7. Februar 2008, 19.30 Uhr, in der Aula der Philosophischen Fakultät der Uni Erlangen-Nürnberg, Regensburger Straße 160, Nürnberg. Diesmal haben die Studierenden das Motto „Stuko - Der Fluch der EWF“ gewählt. Die Zuschauer werden bei zahlreichen Comedy- und Showeinlagen auf eine abenteuerliche Schifffahrt mitgenommen, auf der sich rund 60 studentische Piraten von einem Manöver in das nächste stürzen. Dass sich Piratenbräute zu lasziven Chorsängerinnen verwandeln und dabei ein paar Mann über Bord gehen, ist Teil des musikalischen Abenteuers. Der Eintritt ist frei.

Marie-Louise Herrmann, Marie-Louise.Herrmann@gmx.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 30/2008 vom 30.01.2008