Universität trauert um Waldemar Hofmann

Ehemaliger Geschäftsführer des Universitätsbundes ist verstorben

Waldemar Hofmann, langjähriger Geschäftsführer des Universitätsbundes e.V., ist am 20. Februar 2008 im Alter von 81 Jahren verstorben. 37 Jahre lang, von 1966 bis 2004, wirkte er ehrenamtlich als Geschäftsführer des Universitätsbundes. Für seine Verdienste um die Universität wurde er im November 2004 zum Senator ehrenhalber ernannt.

Während seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Universitätsbundes bereitete er über 200 Sitzungen vor, begleitete fünf Rektoren der Universität und lernte vier Vorsitzende und Schatzmeister kennen. Den Universitätsbund unterstützte Waldemar Hofmann mit vielfältigen Aktivitäten.

Der Universitätsbund, gegründet 1917, versteht sich als Mittler zwischen den Belangen der Universität und den vielfältigen Interessen der Bewohner der nordbayerischen Region an ihrer Universität. Er fördert Einrichtungen und Aufgaben der Universität in Forschung und Lehre. Im Universitätsbund schließen sich Freunde und Förderer der Universität zusammen. Zur Zeit sind es über 1700 Mitglieder.

uni | mediendienst | aktuell Nr. 59/2008 vom 26.02.2008