Startschuss für „Mein Campus“

Besserer Service für Studierende durch Online-Prüfungsverwaltung

Die elektronische Prüfungsverwaltung „Mein Campus“ erleichtert den Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg künftig den Uni-Alltag. Über ein spezielles Internet-Portal können sie ihre persönlichen Daten selbst auf dem aktuellsten Stand halten, sich zu Prüfungen anmelden oder Prüfungsergebnisse einsehen, Bescheinigungen ausdrucken und Informationen zum Fortschritt ihres Studiums erhalten.

Allen Studierenden der zum Wintersemester 2007/2008 eingeführten Bachelor-, Master- und Lehramtsstudiengänge sowie ihren Prüfern steht die neue Studien- und Prüfungsverwaltung sofort unter www.campus.uni-erlangen.de zur Verfügung. Für die Studierenden und Prüfer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften bleibt vorerst das Online-Prüfungsverwaltungssystem unter www.pos.uni-erlangen.de bestehen.

Großen Wert haben die IT-Experten vom Regionalen Rechenzentrum Erlangen bei der Entwicklung von „Mein Campus“ auf den Datenschutz und die Sicherheit der Daten vor unberechtigtem Zugriff gelegt. Fällt das System einmal aus, kann sofort auf ein parallel laufendes System mit ständig aktuellen Daten umgeschaltet werden. Finanziert wird das Projekt unter anderem aus Studienbeiträgen.

Detaillierte Informationen zur Nutzung von „Mein Campus“ gibt es im Internet unter
www.campus.uni-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien