Finanzspritze für Unterstützungsfonds

Ausländische Studierende werden weiter gefördert

Die Universität Erlangen-Nürnberg stellt im Vorgriff auf zu erwartende Zuwendungen 12.000 Euro für den Unterstützungsfonds für ausländische Studierende aus Entwicklungs- und Schwellenländern zur Verfügung. Die Zuwendungen werden u. a. durch Spenden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Kanzlers Thomas A.H. Schöck und aus dem Tombola-Erlös des Winterballs erwartet.

Der Unterstützungsfonds wurde auf Initiative der beiden christlichen Hochschulgemeinden gegründet und wird aus Spenden finanziert. Die Mittel werden in Absprache mit dem Referat für Internationale Angelegenheiten der Universität in Härtefällen an Ausländerinnen und Ausländer aus Entwicklungs- und Schwellenländern vergeben. Durch die Vorfinanzierung können im kommenden Wintersemester 30 Studierende mit je 400 Euro gefördert werden.

Weitere Informationen für die Medien:
Dr. Brigitte Perlick
Referat für Internationale Angelegenheiten