Bewerbung via Internet

Zulassungsverfahren an der Uni ist zukünftig nur noch online möglich

Das Zulassungsverfahren der Universität Erlangen-Nürnberg für NC beschränkte Studiengänge im nächsten Semester wird ausschließlich über das Internet abgewickelt. Bereits die Bewerbung für die Studienplätze erfolgte online. Seit 12. August können die Bewerber unter www.campus.uni-erlangen.de nachsehen, ob sie in Erlangen und Nürnberg studieren dürfen.

Wer sich erfolgreich um einen Studienplatz beworben hat, kommt über die Internetplattform mein campus an den Immatrikulationsantrag. Aus diesem erfährt man den Termin für die Einschreibung, zu der erstmals ein persönliches Erscheinen an der Universität erforderlich ist.

Mit mein campus bietet die Universität Erlangen-Nürnberg ihren Studierenden ein vielseitiges Online-Portal. Nach der Immatrikulation dienen die Internetseiten u. a. zum Ausdrucken der Studienunterlagen (Studentenausweis, Immatrikulationsbescheinigungen, etc.) und der Prüfungsverwaltung.

Fragen zur Onlinezulassung und zu mein campus können an pos-support@zuv.uni-erlangen.de und die Telefon-Hotline 09131/85-20100 gerichtet werden.

Weitere Informationen für die Medien:
Dr. Dietrich Kramer
Tel.: 09131/85-24074