Rechnungslegung zu Studienbeiträgen

Universität stellt weitere Informationen online

Die Universität Erlangen-Nürnberg veröffentlicht eine weitere Rechnungslegung zur Verwendung der Studienbeiträge im Sommersemester 2007 und im Wintersemester 2007/08. Die neuen Daten und Zahlen sind über die Fakultäten hinaus auf die einzelnen Departments bezogen. Die Universität baut damit die Transparenz in Bezug auf die Ausgabe der Studienbeitragsmittel weiter aus.

Neben der Rechnungslegung werden zusätzlich neue Informationen zum Thema Studienbeiträge zur Verfügung gestellt:

• Übersicht über das aus Studienbeitragsmitteln eingestellte Personal (zum Stichtag 1.7.2008 mehr als 230 Personen), aufgeteilt nach den Entgeltgruppen des Tarifvertrags der Länder (TVL);
• Erläuterung der Entscheidungsverfahren bei der Vergabe der Mittel sowie der Zusammensetzung des Zentralen Gremiums zur Verwendung der Studienbeiträge;
• Übersicht zu den Befreiungen bzw. den Befreiungsgründen von der Zahlung der Studienbeiträge in den vergangenen drei Semestern;
• Ausführungen zu dem aus Studienbeiträgen finanzierten Leonardo-Kolleg.

Die entsprechenden Übersichten und Informationen finden Sie unter
www.uni-erlangen.de/studium/studienbeitraege bzw.