Wer stellt sich zur Wahl?

Bitte um Wahlvorschläge für die Hochschulwahlen

Am 24. Juni 2008 zwischen 9.00 und 18.00 Uhr sind die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg in der „kleinen“ Hochschulwahl aufgerufen, über ihre Vertreterinnen und Vertreter in den Kollegialorganen der Hochschule abzustimmen. Es wird für den Senat, den Fakultätsrat und den studentischen Konvent gewählt. Wahlvorschläge können vom 21. April bis 5. Mai 2008, 16 Uhr beim Wahlamt der Universität, Halbmondstraße 6, Zimmer 2.024, Erlangen, oder beim Wahlleiter selbst in Erlangen, Schlossgebäude, Schlossplatz 4, eingereicht werden.

Die Wahlvorschläge werden Ende Mai durch Anschlag an den Schwarzen Brettern bzw. Anschlagtafeln bekanntgeben. Zur Wahl steht nur, wer in einen gültigen Wahlvorschlag aufgenommen wurde.

Bei der sogenannten kleinen Hochschulwahl, die jährlich durchgeführt wird, sind nur die Studierenden zur Wahl aufgefordert. Bei der großen Hochschulwahl, die im zweijährigen Turnus stattfinden, geben auch alle übrigen Universitätsangehörigen ihre Stimme ab.

Alle Informationen zur Wahl

Weitere Informationen für die Medien