Toy Run zugunsten kranker Kinder

Motorradkorso und Spiele-Parcours an der Kinder- und Jugendklinik

Am Samstag, 3. Mai 2008, dürfen die kleinen und großen Patienten der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen wieder ein besonderes Highlight erleben: Motorradfahrer aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern starten um 13 Uhr am Heusteg in Dechsendorf ihren diesjährigen Toy Run zur Erlanger Kinder- und Jugendklinik, Loschgestraße 15, in Erlangen. Angeführt wird der Motorradkorso von Bikern mit ambulanten Patienten, Erlangens Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß und Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher.

Schon jetzt sind viele stationäre, aber auch ambulante Patienten, die an diesem Tag extra anreisen, voller Vorfreude und Begeisterung. Die Motorradfahrer werden vermutlich schon bei ihrer Ankunft eine große Faszination ausstrahlen und wieder wie in den Vorjahren für strahlende Augen bei Kleinen und Großen sorgen. Außerdem bringen sie Spielsachen mit, um den Patienten eine Freude zu machen. Vor allem schenken sie ihnen aber Zeit und einen außergewöhnlichen Nachmittag, unter anderem mit einem Spiele-Parcours. Zur Veranstaltung sind auch die Geschwisterkinder und Eltern eingeladen, die den spannenden Nachmittag gemeinsam mit den kleinen Patienten erleben können. Moderieren wird Pit Gregorg, bekannt aus Radio Charivari und dem Nürnberger Funkhaus. Die Band Blue Train sorgt für den musikalischen Schwung. Auch der Schirmherr des Vereins Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen e.V., Klaus Daedelow (Regionalleiter der Firma Hochtief), wird die Motorradfahrer begrüßen. Am Abend feiern die Biker und alle Freunde im Clubhaus von 74 or more, im alten Bahnhof in Eltersdorf, eine After Toy Run Party. Die Veranstaltung wird tatkräftig unterstützt von Mitarbeitern der Hochtief Facility Management.

Toy Run
Initiator der Veranstaltung war Jay Glasgow, der vor sieben Jahren verstarb. Seine Idee wird seither von der Kinder- und Jugendklinik und dem Verein Toy Run - Träume für kranke Kinder Erlangen e.V. mit großem Engagement weitergeführt. Dieser Verein unterstützt das ganze Jahr über mit vielen Ideen und Aktionen die Patienten und Familien der Kinder- und Jugendklinik Erlangen.

Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter: www.toyrun.de

Weitere Informationen für die Medien