Schnell und gut informiert


Studienberatung der Universität belegt zweiten Platz bei Ranking

Die allgemeine Studienberatung der Universität Erlangen-Nürnberg hat in einem Ranking des Internetportals unicheck den zweiten Platz belegt. Insgesamt wurde 50 Studiensekretariaten eine E-Mail mit sechs Fragen zur Wahl des Studienganges und der Bewerbung geschickt. Anhand von vier Kategorien wurde dann das Ranking mit dem Sieger Georg-August-Universität Göttingen erstellt.

Als Auswahlkriterien dienten dem Team von unicheck die Reaktionszeit auf die Fragemail, der Umfang der Antworten, die Öffnungszeiten der Studienbüros vor Ort und das Online-Angebot der Hochschulen zum Thema Studienberatung. Die Universität Erlangen-Nürnberg erreichte ihr gutes Ergebnis aufgrund der schnellen und umfangreichen Antwort, sowie dem als sehr gut bewerteten Internetangebot.

Das gesamte Ranking finden sie unter www.unicheck.de.

Das Informations- und Beratungszentrum der Universität berät über Studienmöglichkeiten, Fächerkombinationen, Zulassungsregelungen und Bewerbungsverfahren sowie Studiengestaltung und Prüfungsanforderungen. Die Offene Sprechstunde im Beratungsbüro, Halbmondstraße 6, Zi. 0.021, findet Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr statt. Dort können Fragen geklärt, Informationsmaterial abgeholt und kurze Gespräche geführt werden.

Weitere Informationen für die Medien

Wolfgang Henning
Allgemeine Studienberatung
Telefon: 09131/85-24809
Wolfgang.Henning@zuv.uni-erlangen.de
www.uni-erlangen.de/studium/service-beratung

uni | mediendienst | aktuell Nr. 110/2008 vom 16.04.2008

Nach oben