Vortrag über die aktuelle Medienwelt

Einladung des Patenschaftsprogramms „Forum und Networking“

Am Donnerstag, 17.4.2008, findet im Rahmen des Patenschaftsprogramms „Forum und Networking“ ein Vortrag über „Aktuelle Entwicklungen in der Medienwelt“ statt. Die Veranstaltung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg beginnt um 11.30 Uhr im MÜLLER MEDIEN-Hörsaal, Lange Gasse 20, Nürnberg.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführerin von Müller Medien, Constanze Oschmann-Lauchstedt, referiert Alexander Zeitelhack, Unternehmensberater von zeitelhack.com, über aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche. Michael Oschmann, Geschäftsführer von Müller Medien, spricht abschließend zum Thema „Wie positioniert sich Müller Medien in der sich wandelnden Medienwelt?“. Im Anschluss an diese Veranstaltung findet ein Empfang im Foyer des Gebäudes statt.

Mit dem Vortrag über aktuelle Entwicklungen in der Medienwelt wird der umbenannte MÜLLER MEDIEN-Hörsaal (ehemals Hörsaal H6) offiziell in Betrieb genommen.

Das Patenschaftsprogramm ist die Portion Praxis für die besten Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Vertreter von national und international tätigen Unternehmen übernehmen für ein Jahr die Patenschaft für ausgewählte Studierende, ermöglichen ihnen Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder und vermitteln wichtige Praxiskontakte. So arbeiten die Studierenden schon während ihres Studiums an aktuellen Problemstellungen in der Wirtschaft mit. Begleitet wird das Patenschaftsprogramm von „Forum und Networking“, in dem sich Unternehmen und Studierende in regelmäßigen Abständen an der Universität treffen. Hier stehen Vorträge, Diskussionsrunden, Networking und Erfahrungsaustausch im Vordergrund. Eingeladen sind neben den Teilnehmern des Patenschaftsprogramms auch alle Studierenden und Mitarbeiter der Universität sowie alle interessierten Freunde der Universität Erlangen-Nürnberg.

Weitere Informationen für die Medien
Dipl.-Kfm. Christoph A. Loos