Menschen der Eiszeit

Ausstellung im Stadtmuseum erreicht Besucherrekord

Die Ausstellung „Menschen der Eiszeit. Jäger – Handwerker – Künstler“ im Erlanger Stadtmuseum erweist sich, weit über die Stadtgrenzen hinaus, als Publikumsmagnet. Die Sonderausstellung, die in Zusammenarbeit mit dem Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Erlangen-Nürnberg erarbeitet wurde, zählte allein im Monat März mehr als 5600 Besucher. Das ist absoluter Monatsrekord des Stadtmuseums!

Die Präsentation im Foyer der Ausstellung wurde Anfang April neu gestaltet. Nun sind noch mehr Tiere der Eiszeit zu sehen, wie zum Beispiel ein Moschusochse und ein Eisfuchs. Begrüßt werden die Besucher weiterhin von einem eindrucksvollen aufrecht stehenden Grizzlybär.
Die Ausstellung ist noch bis 20.4.2008 zu sehen und schließt an diesem Tag um 15 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Steinzeitfundstellen in Mähren“ von Dr. Martin Oliva, Direktor des Anthropos-Instituts, Mährisches Landesmuseum Brno (Tschechische Republik).

Weitere Informationen für die Medien:

Stadtmuseum Erlangen
www.erlangen.de/stadtmuseum