Hochschulen laden zum Winterball

Festliche Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle

Am Samstag, 24. Januar 2009, lädt die Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit der Akademie der Bildenden Künste, der Evangelischen Fachhochschule, der Ohm-Hochschule Nürnberg und der Hochschule für Musik Nürnberg alle Studierenden, Angehörigen und Freunde der Hochschulen zum festlichen Winterball. Zahlreiche Ehrengäste aus Wissenschaft, Me­dien, Politik, Wirtschaft und Verwaltung werden zu diesem gesellschaftlichen Ereignis erwartet. Eröffnet wird die Ballnacht in der Nürnberger Meistersingerhalle um 20.00 Uhr. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Unterhaltung bringen Tanzvorführungen und akrobatische Einlagen von Studierenden des Instituts für Sportwissenschaft und Sport der Universität Erlangen-Nürnberg und die Lateinformation der Tanzschule Bogner aus Schwabach. Für Musik im Großen Saal sorgt die Klaus Hörmann-Band, im Foyer die Band Salsafeeling. Ein weiterer Höhepunkt der Ballnacht ist die Tombola mit attraktiven Preisen, deren Erlös in diesem Jahr dem Unterstützungsfonds für ausländische Studierende aus Entwicklungs- und Schwellenländern zugute kommen soll. Die Gewinner werden um Mitternacht ausgelost.

Karten zu 40 Euro für den großen Saal und den Rang bzw. 30 Euro für das Foyer und Studierendenkarten für das Foyer zu 15 Euro können unter Tel.: 09131/85-26779 bestellt oder an den Vorverkaufsstellen - unter anderem bei Karstadt in Nürnberg und im Erlanger Schloss, Zi. 0.043 - erworben werden. Karten für Studierende gibt es beim Studentenwerk in Erlangen, Langemarckplatz (9.00-14.00 Uhr), in der Mensa Süd, Erlangen, Erwin-Rommel-Str. 60 (11.00-14 Uhr) und in Nürnberg, Mensa Insel Schütt, Andrej-Sacharow-Platz 1 (9.00-14.00 Uhr).

Informationen zum Winterball gibt es auch im Internet unter: www.winterball.uni-erlangen.de

Ursula Ertl
Tel.: 09131/85-26779