Meldungen und Termine

Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Dienstag, 25. November 2008, 15.00 Uhr, Auditorium maximum - Kurt Glässer-Saal, Findelgasse 7/9, Nürnberg

Am Dienstag, 25. November 2008, findet die Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg statt. Den Festvortrag hält Theophil Graband, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG, zum Thema „Das Ende der Bildung ist erst der Anfang“. Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Auditorium maximum - Kurt Glässer-Saal, Findelgasse 7/9, Nürnberg.

Im Rahmen der Promotionsfeier wird der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der Hermann-Gutmann-Stiftung durch die Vorsitzende der Stiftung, Angela Novotny, verliehen. Die feierliche Festveranstaltung, bei der die 18 Doktorandinnen und Doktoranden ihre Urkunden von Forschungsdekanin Prof. Dr. Kathrin M. Möslein überreicht bekommen, wird durch Mitarbeiter und Studierende des Fachbereichs (WiSo-Jazzband) musikalisch umrahmt. Die Abschlussrede einer Promovendin hält Dipl.-Kff. (Int.) Petra Luksch.

Karin Rebl, Tel.: 0911/5302-643, karin.rebl@wiso.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 378/2008 vom 20.11.2008