Unis besiegeln ihre Zusammenarbeit

Fototermin am Freitag, 19. Dezember 2008, um 9.30 Uhr

Am Freitag, 19. Dezember 2008, um 9.30 Uhr unterzeichnen der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg und die Präsidenten der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, der Universität Bayreuth und der Julius-Maximilians-Universität Würzburg eine gemeinsame Kooperationsvereinbarung. Ziel der vier nordbayerischen Universitäten ist die Erweiterung der bestehenden Zusammenarbeit in allen Bereichen von Forschung und Lehre, eine effektivere Nutzung der Ressourcen, die Verbesserung des Angebots für die Studierenden und eine gemeinsame Wahrnehmung der Verantwortung für die Region in noch stärkerem Maße. Die Selbstständigkeit und das Profil der einzelnen Universitäten werden dabei gewahrt. Zur Unterzeichnung im Amtszimmer des Rektors, Raum 1.035 im Erlanger Schloss, laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske
Tel.: 09131/85-26605