Übergabe der Diplomurkunden

Absolventenfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Im Sommersemester 2008 haben 330 Studentinnen und Studenten ihr Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, 12. Dezember 2008, um 14.00 Uhr erhalten die Absolventinnen und Absolventen ihre Diplomurkunden im Hörsaal H4, Lange Gasse 20, in Nürnberg. Die Festrede hält Dr. Steffen Stremme, ehemaliger Geschäftsführer der Media Saturn-Holding und Absolvent der ehemaligen WiSo-Fakultät im Jahr 1973. Die Absolventenfeier wird von der DATEV eG und vom Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg (afwn) unterstützt.

Im Sommersemester beendeten 191 Diplom-Kaufleute (Studium der Betriebswirtschaftslehre), 22 Diplom-Sozialwirte (Studium der Sozialwissenschaften), elf Diplom-Volkswirte (Studium der Volkswirtschaftlehre), 69 Diplom-Handelslehrer (Studium der Wirtschaftspädagogik) sowie zwölf Diplom-Wirtschaftsinformatiker die akademische Ausbildung. In den internationalen Studiengängen der Fakultät schlossen elf Internationale Diplom-Kaufleute und sieben Master of Arts (Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business) sowie sieben Internationale Diplom-Volkswirte (Studiengang Internationale Volkswirtschaftslehre) ihr Studium ab.

Preise und Ehrungen für hervorragende Studienleistungen

Dr. Michael Munkert-Stipendium:
Stefanie Ossmann (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung:
Michael Beigler (Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre)
Michaela Denzler (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)
Silke Dierolf (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)
Matthias Schindler (Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre)
Susanne Schraud (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Fakultätsfrauenpreis:
Dipl.-Sozw. Lena Koller
Dipl.-Vw. Lisa Tillmann
Malvina Eugenia Rodriguez M. A.

DATEV-Preis:
Rebecca Popp (Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre)

afwn-Preis:
Martina Schröttle (Studiengang Wirtschaftspädagogik)

Dr. Hans Novotny-Preis:
Caroline Deldycke (integrierter Doppeldiplom-Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Diplompreis des Sozialwissenschaftlichen Forschungszentrums:
Anett Stolberg
Michael Zochowski