Sie befinden sich im Bereich auch sonntags geöffnet

WiSo-Bibliothek bietet erneut Semesterservice

Auch sonntags geöffnet

Sponsoring macht es möglich. Die Studierenden der Universität Erlangen-Nürnberg können zum zweiten Mal während der Prüfungszeit vom 5. Februar bis 5. März 2006 die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek in der Langen Gasse 20 in Nürnberg auch sonntags benutzen. Möglich wurde dies durch die finanzielle Unterstützung des afwn e.V. (Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo-Nürnberg e.V.), der eine erneute Zusammenarbeit zwischen dem Alumniverein und der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek der Universität Erlangen-Nürnberg ermöglichte.

In der Zeit von 12 bis 17 Uhr bietet die Bibliothek ihren gewohnten Service: Die Lesesäle mit den Büchern sind geöffnet, der Kopierraum kann benutzt werden und die Ausleihtheke ist in Betrieb.

Im Sommersemester fand diese Aktion zum ersten Mal an fünf Sonntagen statt. Die Studierenden hatten die neuen Öffnungszeiten gut angenommen. Rund 200 Studierende hielten sich an den Sonntagen in den Lesesälen auf. Aufgrund dieser guten Resonanz ist geplant, die Sonntagsöffnung während der Prüfungszeit auch in den kommenden Semestern fortzuführen. Sponsoren werden weiterhin gesucht.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Joachim Hennecke
Leiter der WSZB
Tel.: 0911/5302-235
joachim.hennecke@ bib.uni-erlangen.de

Alexander Brem
Vorstandssprecher des
afwn e.V.
Tel.: 0911/5302-235
brem@afwn.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4454 vom 21.12.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007