Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich kontaktforum mit tradition

Nürnberger FirmenKontaktGespräch 2006

Kontaktforum mit Tradition

Das Nürnberger FirmenKontaktGespräch, das von der Studentenorganisation AIESEC an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg (Lange Gasse 20, Nürnberg) am Dienstag, 17. Januar 2006 von 10.00 bis 16.00 Uhr veranstaltet wird, hat mittlerweile Tradition. Bereits vor 37 Jahren fand die erste AIESEC-Kontaktmesse Deutschlands, damals noch in Form einer Podiumsdiskus sion, in Nürnberg statt. Für dieses Jahr haben 30 regionale, nationale und internationale Firmen ihr Kommen zugesagt.

Die Firmenkontaktmesse dient als Kontaktforum für alle Studierenden, die auf der Suche nach Praktika, Diplomarbeiten oder einem Job sind. Folgende Unternehmen werden teilnehmen: Auswärtiges Amt, BASF Aktiengesellschaft, BAYHOST, berufsstart.de - Klaus Resch Verlag, BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Bundesagentur für Arbeit, DATEV eG, Deloitte, Diehl Stiftung & Co. KG, Dresdner Bank AG, Elitestudiengang FIM, Ernst & Young AG, HVB Group (HypoVereinsbank AG), ICON ADDED VALUE GmbH, KarstadtQuelle Versicherungen AG, KPMG, Lorenz Personal, N-Ergie Aktiengesellschaft, Netto Marken Discount, Novartis Pharma GmbH, PricewaterhouseCoopers, Procter & Gamble, Quelle AG, REHAU AG + Co, Rödl & Partner, Staufenbiel Institut, TNS Infratest, WITT WEIDEN.

Im Vorfeld des FirmenKontaktGesprächs besteht die Möglichkeit, sich für Einzelgespräche mit Vertretern der teilnehmenden Unternehmen zu bewerben. Die Gespräche finden in separaten Räumen am Tag der Messe statt. Weitere Programmpunkte sind ein Präsentationsworkshop, für den man sich bei der HypoVereinsbank anmelden muss, ein Bewerbungsunterlagencheck und Vorträge über Wirtschaftsthemen. In einer Broschüre, die an den Fakultäten der Universität Erlangen-Nürnberg und der Fachhochschule Nürnberg ausliegt, können die Profile und Anforderungen der teilnehmen Unternehmen abgelesen werden.

Alle Informationen sind auch auf der Homepage www.firmenkontaktgespraech.de abrufbar.

Weitere Informationen für die Medien:

Carina Hau
Nadine Mergenthaler
Projektleiterinnen AIESEC Nürnberg
aiesec.nuernberg@firmenkontaktgespraech.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4452 vom 20.12.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007